Blog          Forum


Diät im Urlaub

Jeder der mit einer Diät starten möchte stellt sich natürlich auch die Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt um mit der Diät zu beginnen?

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, das es leichter ist eine Veränderung vorzunehmen,eine Diät ist ja zweifellos eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten, wenn man sich nicht im täglichen Alltagstrott befindet. So bietet es sich meiner Meinung nach an eine Diät im Urlaub zu starten, wenn man nicht gerade einen All-Inclusive Urlaub in einem der vielen Mallorca Landhotels oder sonstwo gebucht hat.

Einige Tage zu Hause, um zu entspannen und sich für die Vorbereitungen der Diät zeit zu nehmen, ist wohl absolut sinnvoll. Denn die Veränderungen der Essgewohnheiten bringen auf jeden Fall am Anfang auch einen erhöhten Zeitaufwand beim einkaufen mit sich. So muss man sich ja erst mal mit den gesunden Produkten an der Obsttheke vertraut machen und auch das zubereiten der Mahlzeiten wird am Anfang eine längere Zeit in Anspruch nehmen.

Eine weitere Variante wäre das gezielte buchen eines Urlaubs, um sein gewicht zu reduzieren. So kann man sich zum Beispiel in einem Wellnesshotel einbuchen, welches spezielle Buffets mit fettarmer Ernährung anbietet oder auch eine spezielle Fasten-Kur in einem Hotel / Sanatorium starten.

Welche dieser Varianten man auch wählt, es empfiehlt sich auf jeden Fall zum start einer Diät einiges an Zeit einzuplanen und diese hat man auf jeden Fall eher in seinem Urlaub. Ob zu Hause alleine, vielleicht auch ergänzent mit der Teilnahme an einem Seminar zur gesunden Ernährung in der unmittelbaren Nähe oder durch eine Diät an einem Urlaubsort. Der Start einer Diät im Urlaub ist nach meiner Meinung sinnvoll und verspricht höhere erfolgsaussichten.

 

Hinterlasse eine Antwort